Dienstag, 14. August 2012

150 Jahre Lea & Uri





Am 27. Juli feierten Lea und Uri ihren hundertfünfzigsten (zwei mal 75) Geburtstag  in Gesellschaft unserer gesamten Familie (ausser Enkel Dan, der in Vancouver lebt) und vielen Freunden. Es war wunderschön und meine Lea fand, es war als hätte sie gerade nochmals den Uri geheiratet. Unsere Töchter bereiteten mit einem rekordverdächtigen Einsatz alles vor – kreative Verpflegung (mein Freund Said Abu Shakra steuerte vor allem Süsses bei) in grossen Tische biegenden Mengen durch unsere Tochter Michal und kulturelles von meiner Dvorith (die auch noch ein wenig kulinarisches beisteuerte), kleine uns rührende Ansprachen unserer Enkel Hadass und Yonathan. Der Anlass fand in unserer Reformsynagoge „Sulam Ya’akov“ statt, Präsidentin Esthi und Rabbinerin Dahlia waren selbstverständlich auch dabei. Unsere ganze Familie, meine Lea und sogar ich und ganz besonders unsere zwei Töchter, erhielten Komplimente, dass es nur so krachte. Ich möchte auch auf diesem Wege meinen guten Freunden für ihre zum Teil jahrelange enge Freundschaft und ihre Anwesenheit an unserem „150 Jahre“ Fest danken. Nach vielen Wochen gesundheitsbedingter Stimmungsstörungen fühle ich mich ab heute tatsächlich wie neugeboren. Es geht mir wieder gut!

Keine Kommentare: