Samstag, 28. Januar 2012

Hanspeter Obrists Blog über Israel


Hanspeter und Annemarie Obrist waren vor nicht sehr langer Zeit für einige Monate in Israel, nachdem sie dieses per Fussmarsch ab Basel erreicht hatten. Wir haben sie gut kennengelernt, denn sie waren in dieser Zeit unsere Nachbarn. Wir sassen oft zusammen (vielleicht nicht oft genug) am Esstisch und diskutierten uns interessierendes. Wir beide lernten dabei von einander.

Ich möchte hier einfach auf Hanspeters Blog   hinweisen, der das höchst sachliche und auch christliche Interesse Hanspeters an Israel in vielen Facetten wiedergibt. Mehr ist darüber nicht zu schreiben, die Blog spricht für sich. Nur eines noch: Hanspeter und Annemarie kennen unser Land ausserordentlich gut und nehmen auf Grund ihres Wissens Stellung. Sie haben Israel gern, kennen viele seiner Fehler. Das im Gegensatz zu vielen Anderen, die auf Grund ihres Unwissens, ihrer Vorurteile und dem heiligen Drang alles zu Tode zu differenzieren nur Unverdautes finden zu wollen erreichen, dass von Fakten schlussendlich nichts vernünftiges mehr übrig bleibt.

Keine Kommentare: